„Don`t google with a Kugel …. dafür gibt es uns Hebammen“
Hebammenhilfe kann von jeder Frau in Anspruch genommen werden. Die meisten Leistungen werden von den Krankenkassen getragen. (Igel – Leistungen sind explizit ausgeschrieben)
Leider jedoch ist auch unser Landkreis vom Hebammenmangel betroffen und bei weitem nicht jede Frau findet eine Hebamme, an die sie sich mit Fragen, Sorgen oder Beschwerden wenden kann.
Ab April 2022 biete ich in meiner kleinen Hebammenpraxis in der Frauenarztpraxis Mohrenstrasse in Schwäbisch Hall (http://www.frauenaerzte-sha.de) für die Patientinnen dieser Praxis Hebammenhilfe an.
Ich verstehe meine Arbeit ergänzend zu der üblichen Schwangerschaftsvorsorge der Ärzte und in erster Linie für Frauen, die (noch) keine Hebamme gefunden haben.
Ich vergebe Termine nach Bedarf und Verfügbarkeit.
Themen könnten z.b. Begleitung (Ernährungsberatung) bei Schwangerschaftsübelkeit/Erbrechen, Taping bei Rückenschmerzen oder anderen Beschwerden, der Wunsch nach einer Stillvorbereitung (IgelLeistung), Begleitung (neben Arzt und Diabetologe) bei schwangerschaftsbedingtem Diabetes (samt Kolostrumgewinnung), geburtsvorbereitendes Taping (Igel), einzelne Wochenbettuntersuchungen in der Praxis, Stillberatung bei Beschwerden und vieles mehr sein.
Gerne vereinbare ich Termine mit Ihnen. Manchmal reicht ein Termin aus, manchmal braucht es mehr Zeit. Ganz individuell.
Um einen Termin zu vereinbaren gehen Sie bitte auf https://silotto.hebamio.de
Ich freue mich auf Sie!